Trustedshop
SUCHFILTER
Typ
 
 
Marke
 
 
Farbe
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Teppichmuster
 
 
 
Länge
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Breite
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Serie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Teppiche
 
 

 

Kundenbewertungen zu TEPGO bei Trustedshops


Klassischer Teppich Nepal-Teppich :


Was ist ein Nepalteppich?

Der Nepalteppich hat seinen Namen aus seinem Herkunftsland Nepal. Die Fertigung besitzt dort große Tradition und ist mittlerweile ein bedeutsamer Wirtschaftszweig geworden. Die Knüpfkunst an sich hat ihren Ursprung allerdings nicht direkt in Nepal, sondern wurde von tibetanischen Flüchtlingen mitgebracht. Mit Unterstützung der Schweizerischen Regierung in Nepal wurde letztlich das Knüpfhandwerk in diesem Land eingeführt. Die Produktion hat sich in großen Teilen den Nachfragepräferenzen der vor allem westlichen Kunden angepasst, ohne dass die Teppiche dabei ihren ganz eigenen, nepalesischen Charme verloren haben.

Der Nepalteppich ist das ideale Einrichtungsstück für eine harmonische, ausgewogene und vor allem durch Schlichtheit zum Wohlfühlen einladende Gestaltung ihres Wohnraums. Er zeichnet sich durch perfekt abgestimmte Farbkombinationen aus. Von sanften oder wärmenden bis hin zu leuchtenden oder kräftigen Tönen besticht der Nepalteppich in anmutender Art und Weise und drückt ihre individuelle Gesinnung aus.

In jedem Fall erfüllt der Nepalteppich maximale Ansprüche. Produziert wird dieser Teppich in der Regel aus feinster, unbehandelter und naturbelassener Schurwolle oder kostbarer Seide. So ist der Nepalteppich auch ein beliebtes Einrichtungsstück, wenn es darum geht dem eigenen Wohn- oder Schlafraum eine unvergängliche Eleganz zu verleihen. Nicht selten werden Nepalteppiche unter Designerlabels vermarktet und werden stilvollen und individuellen Ansprüchen gerecht.

Darüber hinaus bestechen Nepalteppiche in qualitativer Hinsicht. Die bei der Produktion verwendeten Materialien und die Art und Weise der Herstellung machen ihn schmutzresistent und strapazierfähig. Die Reinigung bedarf vollzieht sich verhältnismäßig einfach und somit eignet sich der Nepalteppich auch nicht nur als Vorleger- oder Zierteppich, sondern auch als optisch hochwertiges Einrichtungsstück für viel belaufene Räume.

 

Klassischer Teppich Nepal-Teppich

Sortiert nach: 12nächste Seite
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
Alle Preise inkl. MwSt.
Die angezeigten Produkte aus der Kategorie Klassischer Teppich wurden durchschnittlich mit 5.0 von 5.0 Sternen bewertet. Zugrunde liegen 1 Kundenbewertungen.
Beratung