TEPGO-Garantie
Das TEPGO-Garantiezertifikat im Überblick
- Für den Fall der Fälle: Absicherung gegen Material- und Produktionsschäden, die bei normaler Verwendung des Teppichs auftreten könnten.
- Gleich im Warenkorb mitbestellen: TEPGO-Garantiezertifikat für Ihren neuen Teppich!
- Garantiezeit: 6 Jahre ab Erhalt der Ware
- Einmaliger Preis: 29,90 EUR
- Bestellen Sie mehrere Teppiche, gilt das TEPGO-Garantiezertifikat für alle Bestellpositionen.
Das TEPGO-Garantiezertifikat können Sie im Warenkorb für eine Vielzahl an Teppichen gleich online mitbestellen!
Alle Details können Sie den folgenden Garantiebedingungen entnehmen:
Garantiebedingungen der "TEPGO-Garantie"
1. Allgemeines
Garantiegeber der im folgenden "TEPGO-Garantie" genannten Garantie ist die TEPGO GmbH, Neulandstr. 42, 49084 Osnabrück, im folgenden TEPGO genannt.
Die Garantie beginnt immer mit Erhalt der Ware sofern beim Kauf der Ware das TEPGO-Garantiezertifikat miterworben wurde. Sie bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden aller Art, die bei normaler Verwendung auftreten können. Die Garantiezeit beträgt 6 Jahre.
Bitte bewahren Sie den original Kaufnachweis gut auf. TEPGO und sein autorisierter Servicepartner behalten sich vor, eine Garantiereparatur oder eine Garantiebestätigung zu verweigern, wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt im Falle einer notwendigen Einsendung transportsicher verpackt ist. Sie tragen die Kosten der Einsendung sowie das Transportrisiko. Für zusätzlich eingesendete Materialien, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des von TEPGO gelieferten Produkts gehören, übernimmt TEPGO keine Haftung.
Bitte überlassen Sie uns mit dem Produkt eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung. Zur Geltendmachung Ihrer Ansprüche bzw. vor Einsendung, kontaktieren Sie bitte die TEPGO Hotline. Sie erhalten dort den Zugang zum ERETURN System, über das die Garantie beantragt werden kann.
Diese Garantie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche und unterliegt dem geltenden Recht des Landes, in das die Lieferung des Produkts an den Endkunden durch TEPGO erfolgte.
2. Umfang
Im Falle eines durch diese Garantie abgedeckten Defekts an Ihrem bei TEPGO erworbenen Produkts gewährleistet TEPGO mit dieser Garantie die Reparatur oder den Ersatz des TEPGO Produkts. Die Entscheidung zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts obliegt TEPGO. Insoweit kann TEPGO nach eigenem Ermessen entscheiden, das zur Garantiereparatur eingesendete Produkt durch ein neues oder neuwertiges Produkt gleicher Qualität zu ersetzen.
Sollte das Produkt nicht mehr lieferbar oder nicht mehr im Sortiment von TEPGO befindlich sein, so ist TEPGO berechtigt dem Kunden einen Warengutschein in Höhe des ursprünglich gezahlten Kaufpreises excl. Versandkosten auszustellen, welcher dann vom Kunden im gesamten Sortiment von TEPGO einzulösen ist.
Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich TEPGO das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur für Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.
3. Ausschluss
Für Schäden, die durch äußere Einflüsse, Verschmutzung, versehentliche Beschädigungen, unsachgemäße Verwendung, am TEPGO Produkt vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Vernachlässigung, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Produkts an TEPGO entstanden sind, übernimmt TEPGO keine Garantie. Ebenso von der Garantie ausgeschlossen sind materialtypische Veränderungen. Dies sind insbesondere Flusenbildung und Farbverlust durch Sonneneinstrahlung.
Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Produkt durch Reinigung oder Reparatur entstanden ist, die durch jemand anderen als durch TEPGO oder einen durch TEPGO für dieses Produkt autorisierten Servicepartner durchgeführt wurde. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber des Herstellers oder eines Bestandteils des Produkts verändert oder entfernt wurden.
4. Inanspruchnahme
Vor Einsendung des Produkts an TEPGO müssen Sie sich über die Service Hotline oder das TEPGO ERETURN Portal unter www.ereturn.de/tepgo an uns wenden. Sie erhalten insoweit weitergehende Informationen, wie Sie Ihren Garantieanspruch geltend machen können.
5. Rechtlicher Hinweis
Die Garantiebedingungen der "TEPGO-Garantie" entsprechen den Erfordernissen des § 477 BGB.